2022-05-06 14:56:00 Automobile

Cupra erleichtert das Laden

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Seat

Im Rahmen der Elektrifizierung erleichtert Cupra Besitzern eines Born das Laden. Dank der Technologie „Plug & Charge“ erkennt das Fahrzeug über einen Verschlüsselungsstandard von selbst, dass es sich an der Ladestation befindet, und beginnt automatisch mit dem Ladevorgang. Der Fahrer benötigt zum Aufladen kein Mobiltelefon oder RFID-Karte mehr. Kooperationspartner sind Unternehmen wie Ionity und Aral. Die Funktion wird ab Mitte des Jahres verfügbar sein.

Gleichzeitig baut der Mutterkonzern Volkswagen seine europäische Ladeinfrastruktur kontinuierlich aus. Mittlerweile stehen mehr als 310.000 öffentliche Ladestationen zur Verfügung, darunter 10.000 Schnellladestationen (über 100 kW Ladeleistung) an mehr als 3000 Standorten. (aum)

Veröffentlicht am 06.05.2022

Marken & ModelleCupraBornElektromobilitätCupra BornPlug & Charge


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.