2022-05-26 10:26:00 Automobile

Das versenkbare Dach bringt nur 65 kg Mehrgewicht

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Maserati

Sein Name kommt erfreulich schnell zur Sache. Beim Maserati MC20 Cielo steht MC für Maserati Cose, die Rennabteilung der Marke, die 20 für das Jahr 202o, in dem für die Marke eine neue Ära ausgerufen wurde und Cielo bedeutet auf Italienisch Himmel. Es handelt sich also um einen Spyder in der für diese Marke typischen Mischung aus Sportlichkeit, Chic und Luxus.

Sein versenkbares Dach besteht aus elektrochromen Glas, das sich auf Knopfdruck von durchsichtig in undurchsichtig verwandeln kann. Bei Wärmedämmung sowie Öffnungs- und Schließgeschwindigkeit in nur zwölf Sekunden schafft das Dach gute Werte. Die offene Version wiegt nur 65 Kilogramm mehr als das Coupé und bietet dennoch hohe Torsionssteifigkeit. Der neue Spyder wird vollständig in Italien hergestellt: Er wurde im Maserati Innovation Lab in Modena entwickelt und wird wie das Coupé im historischen Werk in der Viale Ciro Menotti produziert. (aum)

Veröffentlicht am 26.05.2022

Marken & ModelleMaseratiMC20Neue ModelleMaserati MC20 Cielo


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.