2022-06-24 10:37:00 Automobile

Der Subaru Solterra verspätet sich etwas

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Subaru

Die für Sommer geplante Markteinführung des Subaru Solterra verzögert sich etwas. Das erste vollelektrische Fahrzeug der Marke soll nun ab Spätsommer lieferbar sein. Als Grund nannte der Importeur, dass bei Qualitätskontrollen Probleme mit den Rädern festgestellt worden seien. Nähere Einzelheiten wurden nicht genannt. Der Subaru Solterra ist weitgehend baugleich mit dem Toyota bZ4X, verfügt über zwei Elektromotoren mit jeweils 80 kW (109 PS) und startet zu Preisen ab 57.490 Euro. Ob auch Toyota davon betroffen ist, ist derzeit nicht bekannt. (aum)

Veröffentlicht am 24.06.2022

Marken & ModelleSubaruSolterraElektromobilitätSubaru Solterra


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.