2023-05-31 12:11:00 Automobile

Die Batterieproduktion kommt wieder zurück nach Europa

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität

Gemeinsam haben gestern Stellantis, Total Energies und Mercedes-Benz die Eröffnung der Batterie-Gigafactory von Automotive Cells Company (ACC) in Billy-Berclau Douvrin (Frankreich) gefeiert. Mit einer anfänglichen Produktionskapazität von 13 Gigawattstunden (GWh), die bis 2030 auf 40 GWh wachsen soll, wird die Anlage Lithiumionen-Batterien mit einem minimalen CO2-Fußabdruck liefern. Diese erste von den drei geplanten europäischen ACC-Produktionsstätten wird vor Ende 2023 betriebsbereit sein. (aum)

.



Veröffentlicht am 31.05.2023

ElektromobilitätAutomotive Cells Company (ACC)GigafactoryLithiumionenbatterienerste von drei FabrikenStellantis Total EnergiesMercedes-Benz


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.