2024-02-29 13:21:00 Automobile

Die „Defender Rally Series“ startet in die dritte Saison

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/JLR

Jaguar Land Rover startet an diesem Wochenende die dritte Saison der „Defender Rally Series“. Mit 16 Teams ist das Teilnehmerfeld der britischen Offroad-Markenmeisterschaft so groß wie noch nie. Gleichzeitig können sich Interessierte bereits jetzt für den Wettbewerb im nächsten Jahr bewerben.

Auf dem Programm stehen vom 2. März bis 17. November sieben Rennen. Als Wettbewerbsfahrzeug dient der 300 PS (221 kW) starke Defender 90 P300, der von der Unternehmenstochter Bowler unter anderem mit Rennsitzen, Überrollkäfig und einer Feuerlöschanlage ausgerüstet wird. Der Vier-Zylinder-Motor, die Acht-Stufen-Automatik von ZF und der Allradantrieb entsprechen dem Serienstandard. Alle Fahrzeuge haben für dieses Jahr eine neue Lackierung: Hinter einem einheitlichen schwarzen Muster konnten sich die Teams für eine individuelle Farbgebung entscheiden.

Neben der britischen Meisterschaft fahren auch acht Defender 90 Rally in der diesjährigen European Baja Championship mit. (aum)

Veröffentlicht am 29.02.2024

Marken & ModelleLand RoverDefenderMotorsportDefender Rally Series


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.