2022-03-18 13:21:00 Automobile

Digades bringt Head-up-Display für Motorradfahrer auf den Markt

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Digades

Digades bringt pünktlich zum Saisonstart ein neuartiges Head-up-Display für Motorradfahrer auf den Markt. D-Vision ist von Anzeigesystemen für Jet- und Hubschrauberpiloten inspiriert und funktioniert über eine App. Geschwindigkeits-, Navigations- und Kommunikationsdaten werden auf knapp ein Quadratzentimeter großes Display vor das rechte Auge projiziert. Das besondere an der Lösung: Die Spiegelfläche ist laut Hersteller ohne Nachrüstset für nahezu alle Helme einsetzbar.

D-Vision System wird ganz einfach per Magnethaftung an die mitgelieferten Aufnahmeschienen direkt hinter dem Visier befestigt. Die Akkulaufzeit gibt das sächsische Unternehmen und Anbieter des automatischen Notrufsystems D-Guard mit bis zu zwölf Stunden an. Der Preis beträgt 329 Euro. Mit dem neuen Produkt etabliert Digades außerdem seine neue Endkundenmarke Tilsberk. Vertriebspartner ist unter anderem Louis. (aum)

Veröffentlicht am 18.03.2022

Motorrad Zweirad & MehrspurUnternehmenDigadesD-VisionTilsberk


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.