2020-07-21 13:16:00 Automobile

Dr. Patzak wird Finanzvorstand bei Schaeffler

Dr. Klaus Patzak (55) wird mit Wirkung zum 1. August 2020 Mitglied des Vorstands von Schaeffler. Patzak übernimmt die Funktion des Finanzvorstands (CFO) mit Zuständigkeit für Finanzen und IT und löst damit Dietmar Heinrich (56) ab, der Schaeffler vereinbarungsgemäß zum 31. Juli 2020 verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Er war 25 Jahre lang innerhalb der Schaeffler-Gruppe tätig.

Patzak begann seine Karriere nach Studium und Promotion in München 1993 im Zentralbereich Finanzen bei Siemens. Er war von 2016 bis 2018 Mitglied des Vorstands und Finanzvorstand bei Bilfinger. Die gleiche Position übte er von 2011 bis 2016 bei Osram aus. In den Jahren 2002 und 2011 bekleidete er verschiedene Führungspositionen im Bereich Corporate Finance bei Siemens. Von 2000 bis 2002 war er Kaufmännischer Leiter des Geschäftsbereichs Drahtgebundene Kommunikation bei Infineon. (ampnet/deg)

Veröffentlicht am 21.07.2020

UnternehmenSchaeffler-GruppePersonalienDr. Stefan PatzakFinanzvorstandSchaeffler


 
Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Schaeffler
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.