2022-09-04 07:56:00 Automobile

Drei Autos – drei Antriebskonzepte

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Opel

Zum sechsten Mal gehen bei der „New Mobility Rallye“am 9. September Fahrzeuge mit alternativen Antrieben rund um Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis an den Start. Opel ist mit drei Modellen und ebenso vielen unterschiedlichen, elektrifizierten Antriebskonzepten dabei. So werden der Brennstoffzellen-Transporter Vivaro-e Hydrogen, der Astra Sports Tourer als Plug-in-Hybrid und der batterie-elektrische Opel Mokka-e auf der rund 150 Kilometer langen Strecke unterwegs sein. Nur der Kombi setzt dabei noch teilweise auf einen Verbrennungsmotor, schafft aber gemäß WLTP bis zu 60 Kilometer rein elektrisch. Im Lauf des nächsten Jahres wird es den Astra dann aber auch als reinen Stromer geben. (aum)

Veröffentlicht am 04.09.2022

Marken & ModelleOpelElektromobilitätNew Mobilty Rallye


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.