2020-11-30 14:51:00 Automobile

Elektro-Dacia geht in Frankreich in die Vermietung

Der noch nicht erhältliche Dacia Spring Electric soll ab März in Frankreich in der Autovermietung eingesetzt werden. Die Renault-Gruppe baut damit ihre Partnerschaft im Bereich Elektromobilität mit dem französischen Autovermieter und Supermarktbetreiber E. Leclerc aus. Alle 504 Vermietungensstationen des Unternehmens sollen das Elektroauto vorhalten. 3000 Stück sollen es insgesamt sein. Dazu kommen noch weitere 1000 Renault Zoe.

Der Dacia Spring Electric soll künftig das günstigste Elektroauto auf dem europäischen Markt sein. Sein Motor leistet 45 PS (33 kW). Die Batterie soll Reichweiten von bis zu 225 Kilometern, im reinen Stadtverkehr noch mehr, ermöglichen. (ampnet/jri)

Veröffentlicht am 30.11.2020

Marken & ModelleDaciaSpring ElectricElektromobilitätDavia Spring Electric


 
Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Renault
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.