2023-11-09 14:56:00 Automobile

Ford Transit Courier erreicht Platin

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Ford

Als erster Van in diesem Jahr hat der Ford Transit Courier bei Euro NCAP den „Platin“-Status für leichte Nutzfahrtzeuge erreicht. Die Verbraucherschutzorganisation lobte die gute und gut funktionierende Sicherheitsausstattung des Lieferwagens, die sich auf Pkw-Nivau befindet. Dafür gab es 93 Prozent der möglichen Punkte. Die Sicherheitsausstattung leichter Nutzfahrzeuge bewertet Euro NCAP mit Einstufungen von „Bronze“ über „Silber“ und „Gold“ bis zu „Platin“. Durchfallen kann ein Modell aber auch.

Ford bietet den kleinen Transit auch als Hochdachkombi Tourneo Courier in Pkw-Ausführung an. Diese werden von Euro NCAP gesondert und anders geprüft. (aum)

Veröffentlicht am 09.11.2023

Marken & ModelleFordTransit CourierFord Transit CourierEuro NCAP


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.