2021-10-11 10:46:00 Automobile

Franciscus van Meel wird erneut Chef der BMW M GmbH

Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/BMW M

Am 1. November kehrt Franciscus van Meel auf den Chefposten der BMW M GmbH zurück. Er tauscht mit Markus Flasch, der nach drei Jahren an der Spitze der sportlichen Tochtergesellschaft in die Gesamtfahrzeugentwicklung wechselt und dort die Leitung der BMW-Produktlinien der Luxus- und Oberklasse sowie von Rolls-Royce übernimmt, die zuvor van Meel verantwortete. Darüber hinaus leitet Flasch künftig auch die Produktlinie der BMW-Mittelklasse.

Franciscus van Meel hatte bereits von 2015 bis 2018 die BMW M GmbH geführt. In der Zwischenzeit wurde unter seiner Führung BMWs neues Elektro-Flaggschiff iX zur Serienreife gebracht. Die Entwicklung der kommenden rein elektrisch angetriebenen BMW-Fahrzeuge erfolgte ebenfalls unter der Regie von van Meel. (aum)

Veröffentlicht am 11.10.2021

UnternehmenBMWPersonenFranciscus van MeelMarkus FlaschBMW M GmbH


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.