2022-06-22 16:11:00 Automobile

GTÜ als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/GTÜ

Die Personalpolitik der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) ist familiengerecht. Dafür wurde die Stuttgarter Prüf- und Sachverständigenorganisation mit dem Zertifikat des Audits „berufundfamilie“ ausgezeichnet. „Unsere Unternehmensstrategie berücksichtigt stets die Familiensituation und Lebensphasen unserer Mitarbeitenden. Dies trägt einen großen Anteil zu unserem äußerst guten Betriebsklima bei“, freute sich GTÜ-Personalleiterin Geraldine Katz über die offizielle Anerkennung.

Zuvor hatte die GTÜ ein Dialogverfahren zur Rezertifizierung von Arbeitgebern durchlaufen, die seit mindestens neun Jahren mit dem Audit eine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Politik verfolgen. Damit wird überprüft, dass der hohe Entwicklungsstand beibehalten und bedarfsgerecht ausgebaut wird. Die Prüforganisation wurde erstmals im Jahr 2012 mit dem Zertifikat ausgezeichnet. Es hat jeweils eine Laufzeit von drei Jahren und kann mit einer Anschlussprüfung verlängert werden. Angeboten wird das Audit von der Berufundfamilie Service GmbH, Frankfurt am Main. Es wird von führenden deutschen Wirtschaftsverbänden empfohlen. An der Verleihung im Rahmen einer Onlineveranstaltung nahm unter anderem auch Bundesfamilienministerin Lisa Paus teil. (aum)

Veröffentlicht am 22.06.2022

UnternehmenGTÜZertifikatfamilienfreundliches


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.