Hyundai Inster: „Are you in?“
Die europaweite Kampagne spricht vor allem die jüngere Zielgruppe der unter 30-Jährigen, die so genannte Generation Z, an, die das Fahrzeug als Lifestyle wahrnehmen soll. Aber es werden bewusst auch andere Generationen mit einbezogen. Zudem setzt Hyundai auf „Koreaness“, wie sie mit K-Pop, K-Food oder K-Beauty bereits in vielen Bereichen zum Ausdruck kommt.
Die mit der Agentur Serviceplan entwickelte Kampagne ist in Deutschland bundesweit als reichweitenstarke 360-Grad-Kommunikation angelegt. Die jüngere Zielgruppe wird dort angesprochen, wo sie überwiegend unterwegs ist, in den sozialen Medien – von Instagram und Tiktok über YouTube und Joyn bis hin zu Spotify. Online-Displays sind auf Kanälen wie Amazon oder mobile.de zu sehen. Um weitere potenziellen Kundengruppen zu erreichen, werden TV-Spots ausgestrahlt und Kinowerbung genutzt. Für das Fernsehen wurde eigens ein Song komponiert, bei dem die Koreanerin Sogumm und der DJ Seinfeld zusammengearbeitet haben. (aum)
Veröffentlicht am 30.01.2025