Hyundai und Eintracht Frankfurt verlängern Zusammenarbeit
Zum anderen will Hyundai in den kommenden drei Jahren den Fokus auf das Frauenteam der Eintracht verstärken, das aktuell den dritten Platz in der Bundesliga belegt. Bereits in den vergangenen Spielzeiten hatte der Importeur das Frauenteam unterstützt und unter anderem an den vom Deutschen Fußball-Bund ausgerufenen Klimaspieltagen im Oktober 2022 ein gemeinsames Statement für mehr Nachhaltigkeit gesetzt
Darüber hinaus wollen beide Partner in Zukunft Projekte und Kampagnen mit ESG-Bezug umsetzen. ESG steht für Environment (Umwelt), Social (Soziales) und Governance (Unternehmensführung). Aktuell ist im Rahmen der Partnerschaft mit dem wasserstoffbetriebenen Hyundai Nexo eine eigene Eintracht Frankfurt-Sonderedition für die Anhänger der Adler entstanden. Ebenso ist Profispieler Mario Götze als Markenbotschafter mit den Elektro-Modellen Ioniq 5 und Ioniq 6 unterwegs. (aum)
Veröffentlicht am 17.05.2023
UnternehmenHyundaiMarketing & MessenEintracht FrankfurtMobilitätspartner