2020-03-31 15:46:00 Automobile

Jochen Paesen gestaltet die Kia-Innenräume

Jochen Paesen übernimmt das Interieurdesign als Vize-Präsident bei Kia. Er ist im Kia-Designzentrum in Namyang, Korea, tätig und berichtet an Karim Habib, Senior Vice President und Leiter der Kia-Designzentren. Paesen wird die Entwicklung des künftigen Innendesigns der Marke beaufsichtigen und deren Fähigkeiten bei der Innenraumgestaltung von voll- und teilelektrisch angetriebenen Fahrzeugen erweitern.

Jochen Paesen hat fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Leitung großer Innendesignprojekte für Volumenhersteller, Premiummarken und Start-ups. Zuletzt führte er als Senior Director Interior Design von Nio in München ein internationales Designerteam und entwickelte im Vorfeld des Markteintritts eine Interieur-Identität der Marke. Zuvor war er lange bei BMW, wo er unter anderem die Entwicklung der Studie Vision Efficient Dynamics 2009 und des BMW i8 Roadster verantwortete. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er in mehreren Designprojekten mit Karim Habib zusammen. (ampnet/deg)

Veröffentlicht am 31.03.2020

UnternehmenKiaPersonalienJochen Paesen


 
Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Kia
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.