2022-01-27 16:06:00 Automobile

Liebherr vertraut auf Vredestein

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Vredestein

Der Baumaschinenhersteller Liebherr hat mit Apollo Tyres einen Vertrag zur Lieferung von Reifen der Marke Vredestein für seine Radladermodelle geschlossen. Die Reifen zeichnen sich nach Angaben beider Unternehmen besonders durch ihre lange Lebensdauer und Stabilität aus. Die Vredestein-Modelle Endurion und Flotation Trac wurden eigens für die Kompaktradlader L 504, L 506 und L 508 homologiert. Der Endurion ist dabei besonders für den Einsatz auf harten Oberflächen geeignet.

Für den Teleskopradlader L 509 Tele von Liebherr wurde der Vredestein Flotation Trac homologiert. Aufgrund des hohen Stabilitätsbedarfes setzten die Reifenexperten auf einzigartige nicht parallele Querstollen und eine verstärkte mittlere Sektion mit Gummi in Fahrtrichtung. Zudem zeichnet sich der Flotation Trac durch eine robuste Wulstkonstruktion aus, die laut Hersteller für ein stabiles Fahrverhalten und durchgängig gute Traktion sorgt. (aum)

Veröffentlicht am 27.01.2022

NutzfahrzeugeUnternehmenLiebherrVredestein


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.