2023-09-29 09:01:00 Automobile

Lotus nimmt Porsche ins Visier

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Lotus

Lotus, das steht noch immer für englische Sportwagen. Mit dem vollelektrischen SUV Eletre haben die Briten unter chinesischer Führung allerdings einen neuen Kurs eingeschlagen. Mit dem 905 PS starken Viertürer Emeya zielt die Marke im nächsten Jahr auf Porsche. Die beiden Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse liefern zusammen 666 kW (905 PS) und sollen das Coupé in unter 2,8 Sekunden von null auf 100 beschleunigen. 256 km/h Höchstgeschwindigkeit verspricht Lotus. Elektronisch wird bei höherem Tempo die Karosserie abgesenkt, um dem Wind weniger Stirn zu bieten. Ein Preis wird noch nicht kommunmiziert, bestellt werden kann der GT aber bereits. (aum/gr)

Veröffentlicht am 29.09.2023

Marken & ModelleLotusEmeyaNeue ModelleElektromobilitätLotus Emeya


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.