2022-02-03 13:31:00 Automobile

Matthias Plötzke ist Uniti-Geschäftsführer Europa

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Uniti

Matthias Plötzke ist zum Geschäftsführer Europa bei Uniti ernannt worden. Der Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen hat den Geschäftsbereich neu geschaffen, da in der Energie- und Klimapolitik zunehmend zentrale Entscheidungen auf europäischer Ebene getroffen werden. Uniti-Hauptgeschäftsführer bleibt Elmar Kühn.

Matthias Plötzke war zuletzt Hauptgeschäftsführer der Mittelständischen Energiewirtschaft (MEW). Auch davor hat er sich als Geschäftsführer des AFM+E (Außenhandelsverband für Mineralöl und Energie) und Präsidiumsmitglied von UPEI, dem Verband der europäischen Kraftstofflieferanten, in den vergangenen Jahren intensiv mit der europäischen Energie- und Kraftstoffpolitik beschäftigt. (aum)

Veröffentlicht am 03.02.2022

UnternehmenUNITIPersonenUnitiMatthias Plötzke


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.