2024-03-28 14:16:00 Automobile

Oliver Samson leitet das Kia-Designzentrum

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Kia

Oliver Samson übernimmt die Leitung des europäischen Kia-Designzentrums in Frankfurt am Main. Er kehrt damit ins Unternehmen zurück.

Nach der Ausbildung an der Hochschule Pforzheim startete Oliver Samson seine berufliche Laufbahn als Exterieur-Designer im europäischen Designzentrum von Hyundai und Kia. Anschließend war er mehr als ein Jahrzehnt im Advanced Design von Mercedes-Benz tätig und danach als Exterior Design Director bei Nio. Zuletzt verantwortete Samson die Innovation Design Platform der chinesischen Marke Changan im europäischen Designcenter in Italien. (aum)

Veröffentlicht am 28.03.2024

UnternehmenKiaPersonenDesignzentrumOliver Samson


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.