2022-05-08 14:41:00 Automobile

Opel kam mit vier Kadett nach Friedrichshafen

Carzoom.de

Fotos: Autoren-Union Mobilität/Opel

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand an diesem Wochenende erstmals wieder die Bodensee-Klassik statt. Opel schickte zur neuen Auflage der Oldtimer-Veranstaltung passend zur zeitgleichen Premiere des neuen Astra ältere Vertreter der Kompaktklasse an den Start. Von Friedrichshafen aus fuhren Kadett A, Rallye-Kadett B, Kadett GT/E und der 1991 von Altbundeskanzler Helmut Schmidt erworbene Kadett GSi die landschaftlich reizvollen Strecken der Bodensee- und Ostallgäu-Region sowie der Schwäbischen Alb entlang.

Besondere Aufmerksamkeit zog der Rallye-Kadett B auf sich. Denn im als „Kulläng“-Kadett (benannt nach dem früheren Rallyefahrer Anders Kulläng) bekannten Rallyefahrzeug saß als Co-Pilotin Schauspielerin Gesine Cukrowski. Den wagen steuerte Bob-Olympiasieger André Lange. Beide sind seit vielen Jahren eng mit der Marke verbunden und fahren privat Insignia Sports Tourer. Der neue Astra, der gestern seine Händlerpreniere feierte, war nicht nur ebenfalls vor Ort zu sehen, sondern wurde von den Organisatoren der Bodensee-Klassik auch als Begleitfahrzeug eingesetzt. (aum)

Veröffentlicht am 08.05.2022

Marken & ModelleOpelOldtimer & HistorieBodensee-Klassik


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.