2022-10-06 16:21:00 Automobile

Paris 2022: e.GO präsentiert zwei neue Modelle

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/e.GO

Der deutsche Elektrofahrzeughersteller „Next.e.GO Mobile SE“ wird auf der Pariser Motor Show vom 17. bis 23. Oktober seine Fahrzeuge „e.wave X“ und den Stadtlieferwagen „e.Xpress“ vorstellen. Die Pariser Autoausstellung „Mondial de l‘Auto“ war vor Corona einer der wichtigsten Termine der Automobilindustrie. Dieses Jahr ringt die Messe mit dem Motto „Revolution is on“ um die alte Bedeutung. Unkonventionelle Elektroautos wie die von e.GO kommen das gerade recht.

Das Leitprinzip von e.GO ist es, einfache und praktische Fahrzeuge für jeden herzustellen. Die Kombination eines Aluminium-Rahmens mit einer Polymer-Außenhaut sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Gewicht, Haltbarkeit und Korrosionsbeständigkeit, während die flexible und austauschbare Batterie den Fahrern in der Stadt ein sicheres Gefühl gibt.

Der e.wave X wurde bewusst speziell für das urbane Umfeld konzipiert. Mit optimalen Abmessungen für einen Viersitzer, einer intelligenten und flexiblen Batterielösung, einem breiten digitalen Display und einem Exterieur aus Polymer erfüllt er Bedürfnisse besonders der Städter. Auch der e.Xpress wurde für das urbane Umfeld entwickelt als emissionsfreies Transportfahrzeugen für die letzte Meile. (aum)

Veröffentlicht am 06.10.2022

Marken & ModelleNeue ModelleMarketing & MessenAutosalon Parise.Goe.wave.Xw.Xpress


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.