Peugeot-Chefin Linda Jackson: „Motorsport gehört zu unserer DNA“
Zwar reichte es beim Sechsstunden-Rennen auf der Strecke in den belgischen Ardennen am Wochenende nicht für eine vordere Platzierung, doch „wir hatten eine gute Strategie, und bei den Boxenstopps gab es keine Fehler. Das verheißt Gutes für Le Mans“, zog Olivier Jansonnie, Technischer Direktor bei Peugeot Sport, nach dem Rennen Bilanz. Für den neu entwickelten 9X8 waren die Sechs Stunden von Spa Francorchamps das zweite Rennen. Nach einem durchwachsenen Qualifying erreichten die beiden 9X8 die Plätze neun und 14.
Neben dem sportlichen Wettkampf spielt auch das Marketing beim Renn-Engagement der Marke eine wichtige Rolle. „Für uns ist der Motorsport ein wichtiges Marketing-Werkzeug, um das Peugeot-Image weltweit auszubauen. Wir sind auf 147 Märkten präsent. Der Motorsport ist für uns aber gleichzeitig auch ein Labor, um neue Techniken wie die Elektrifizierung oder Fahrwerke weiterzuentwickeln“, erläutert Linda Jackson. (aum)
Veröffentlicht am 14.05.2024
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