2022-09-08 14:21:00 Automobile

Piech Automotive holt Moers und Fitzgerald

Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Piëch Automotive

Tobias Moers (56) soll zusammen mit Manfred Fitzgerald die Doppelspitze für Piech Automotive AG im schweizerischen Zug bilden. Das meldet die „Automobilwoche“ heute. Danach sollen beide Manager bereits seit einigen Tagen unter Vertrag stehen. Sie sollen das seit 2019 bestehende Unternehmen fit machen für die Rolle im Markt für elitäre Hochvolt-Sportwagen. Mit Hilfe von Investoren soll das Startkapital in Höhe von rund 400 Millionen Euro für eine Kleinserienproduktion von rund 1000 Autos pro Jahr gesichert werden.

Tobias Moers, seit 1994 Urgestein von Mercedes-AMG, wo er es bis zum CEO brachte, war erst vor zwei Jahren mangels interner Aufstiegschancen als neue Nummer Eins zu Aston Martin gewechselt. Dort erklärte er im Mai diesen Jahres seinen Rücktritt.

Manfred Fitzgerald (58) war sieben Jahre lang Director Brand and Design bei Lamborghini, ehe er 2016 dem Ruf aus Korea folgte und für Hyundai die Nobelmarke Genesis auf die Beine stellte. (aum)

Veröffentlicht am 08.09.2022

UnternehmenPiech AutomotivePersonenTobias MoersManfred Fitzgerald


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.