2021-10-29 09:51:00 Automobile

Porsche bleibt einer der profitabelsten Autobauer der Welt

Porsche hat nach dem dritten Quartal eine Umsatzrendite von 15,5 Prozent erwirtschaftet und bleibt damit einer der profitabelsten Automobilhersteller der Welt. Der Umsatz stieg seit Jahresbeginn gegenüber den ersten neun Monaten des Vorjahres um 19,1 Prozent auf 23,1 Milliarden Euro. Der Gewinn betrug 3,6 Milliarden Euro, nach zwei Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum. Der Absatz stieg um 13 Prozent auf 217.198 Fahrzeuge. Nahezu jeder achte verkaufte Porsche war ein vollelektrischer Taycan.

Der Sportwagenhersteller konnte den Netto-Cashflow deutlich steigern. Zum 30. September betrug er 2,9 Milliarden Euro und lag damit 74,4 Prozent über dem Vorjahres wert. Aktuell zählt Porsche 36.663 Mitarbeiter und damit 300 mehr als zu Jahresbeginn. (aum)

Veröffentlicht am 29.10.2021

UnternehmenPorscheQuartalszahlen 2021


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.