2022-06-17 15:11:00 Automobile

Tesla lässt jetzt auch Fremde ran

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Tesla

Tesla stellt an ausgewählten Standorten seine Supercharger nun auch Fahrern anderer Marken zur Verfügung. In Deutschland sind es nach Unternehmensangaben 16 Stationen mit 314 Schnellladern. Voraussetzung ist die Tesla-App. Mit ihr wird zudem ein Mitgliedschaftsmodell für das Laden eingeführt. Für 12,99 Euro erhalten Kunden anderer Fahrzeugmarken in Deutschland wie Tesla-Fahrer Zugang zu günstigeren Preisen, alle anderen zahlen mehr pro Kilowattstunde. Die Gebühren variieren je nach Standort und werden in der Tesla-App angezeigt.

Auch in der Schweiz, in Dänemark, Luxemburg und Finnland sind die Ladesäulen im Rahmen einer Testphase für Fremdfabrikate verfügbar. (aum)

Veröffentlicht am 17.06.2022

ElektromobilitätUnternehmenTeslaFremdfabrikateLadenSupercharger


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.