2022-07-15 15:08:00 Automobile

Thomas Schäfer wird auch Aufsichtsratsvorsitzender von Skoda

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Skoda

Thomas Schäfer, CEO der Marke Volkswagen Pkw und Leiter der Markengruppe Volumen, übernimmt zum 15. Juli den Aufsichtsratsvorsitz von Skoda Auto. Er folgt auf Murat Aksel, der den Vorsitz abgibt und Mitglied des Kontrollgremiums bleibt. Mit diesem Schritt soll die Zusammenarbeit innerhalb der Markengruppe Volumen weiter intensiviert werden. .

Die Markengruppe Volumen besteht aus den Konzernmarken Volkswagen Pkw, Skoda, Seat/Cupra Volkswagen Nutzfahrzeuge. Das Ergebnis der Markengruppe Volumen wird im Quartalsbericht des Volkswagen Konzerns seit dem ersten Quartal dieses Jahres gesondert ausgewiesen. Thomas Schäfer war erst kürzlich zum Beiratsvorsitzenden von Volkswagen Nutzfahrzeuge und Aufsichtsratsvorsitzenden von Seat/Cupra gewählt worden. (aum)

Veröffentlicht am 15.07.2022

UnternehmenVolkswagen KonzernPersonen


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.