Toyota weiter auf Erfolgskurs
Toyota setzt damit seinen Erfolgskurs in Deutschland fort. Mit 65.150 Neuzulassungen im Pkw und LCV-Bereich liegt die Marke um 15 Prozent über dem Niveau des vergleichbaren Vorjahreszeitraums und verzeichnet einen Marktanteil von 3,2 Prozent. Speziell die elektrifizierte Modellpalette aus Vollhybrid- und Plug-in-Hybridfahrzeugen überzeugt die deutschen Kunden: 78 Prozent aller Neuzulassungen im bisherigen Jahresverlauf verfügen über einen elektrifizierten Antrieb.
Früchte getragen hat offensichtlich auch das Engagement bei den Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris. „Die Autohäuser verzeichnen deutlich mehr Besuche“, sagt Mario Köhler, COO & Commercial Director der Toyota Deutschland GmbH. „Unsere Auftragsbücher sind zum Start in den Herbst bestens gefüllt.“ (aum)
Veröffentlicht am 03.09.2024
UnternehmenToyotaMarkt & StatistikToyota DeutschlandBilanzAugust 2024