Volkswagen will die Entwicklungszeit verkürzen
Zudem richtet der Wolfsburger Konzern seinen Fokus weiterhin auch auf Digitalisierung. Mit dem so genannten Digital Lifecycle Management (DLCM) werden alle Kundenfahrzeuge künftig auch nach ihrer Auslieferung per Software-Updates stets auf dem aktuellsten Stand gehalten. Auch das autonome Fahren wird vorangetrieben.
Bis 2026 investiert die Marke rund 18 Milliarden Euro in die Zukunftsthemen E-Mobilität, Hybridisierung und Digitalisierung. Im Rahmen seiner globalen Elektrooffensive wird VW den Anteil batterielektrischer Autos am Absatz in Europa auf über 70 Prozent steigern. In den USA und China peilt das Unternehmen im selben Zeitraum einen Anteil von mehr als 50 Prozent an. Dazu bringt die Marke jedes Jahr mindestens ein neues BEV-Modell heraus. Ziel ist die vollständige Elektrifizierung der Modellpalette. (aum)
Veröffentlicht am 03.03.2022