„Wir brauchen eine Evaluierung“
"Wir brauchen eine Evaluation der Maßnahmen nach der halben Wegstrecke für die Weichenstellung nach 2030, stellt Zispe fest. Solch eine Evaluation müsse zuerst klären, wie es um die Ladeinfrastruktur bestellt ist und ob die Verfügbarkeit der Materialien für die Batterieproduktion überhaupt für die angestrebte Stückzahl der Produktion von Elektroautos ausreiche. ACEA fordert die Entscheider daher dazu auf, alle Elemente des EU-Programms „Fit for 55“ als ein Paket zu behandeln, eingeschlossen die Ziele für die Kohlendioxid-Emissionen des Verkehrs und die Alternative Fuels Infrastructure Regulation (AFIR). (aum)
Die komplette ACEA-Position zu CO2-Zielen von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen: https://www.acea.auto/publication/position-paper-proposal-for-the-revision-of-the-co2-targets-for-cars-and-vans/
Veröffentlicht am 09.06.2022
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