2022-04-27 14:41:00 Automobile

Aiways liegt bei der Kundenzufriedenheit auf dem ersten Platz

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Aiways

Das China Automobile Quality Network ermittelt jährlich die Zufriedenheit mit den im Land hergestellten Autos. In der nun vorgelegten Studie „New Electric Vehicle Brands“ wurden gezielt die Anbieter von Elektroautos untersucht. Die Marke Aiways belegte dabei den ersten Platz unter den Stromern aus dem bevölkerungsreichsten Land der Erde. Grundlage der Rangliste ist eine Auswertung von Kundenbeschwerden aus der ganzen Welt, die gemeinsam mit der chinesischen Marktregulierungsbehörde erstellt wird. Obwohl einer der jüngsten Hersteller auf dem chinesischen Markt, gab es bei Aiways die wenigsten Beschwerden. Auf den folgenden Plätzen lagen Neta (Hozon Auto), Leapmotor, HiPhi und Li Auto. Nio belegte den sechsten, Tesla den neunten und Xpeng den zehnten Platz.

Aiways ist seit 2019 in China und seit 2020 auf dem europäischen Markt vertreten. Der 2017 gegründete Hersteller war damit einer der ersten chinesischen Anbieter von Elektroautos hier in Europa. (aum)

Veröffentlicht am 27.04.2022

Marken & ModelleAiwaysElektromobilitätKundenzufriedenheit


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.