BMW feiert das M auf vier und auf zwei Rädern
Der 3,0-Liter-Reihensechszylinder mobilisiert 550 PS (405 kW) und bis zu 650 Newtonmeter Drehmoment. Er trifft dank diverser Carbon-Leichtbaumaßnahmen auf nur 1625 Kilogramm Fahrzeuggewicht. Allein die Vollschalensitzen sparen gegenüber dem M4 Competition Coupé rund 24 Kilogramm ein, weitere 21 Kilogramm entfallen durch die fehlende Rücksitzbank. Dazu kommen Dach und Motorhaube aus CFK, ein Titan-Endschalldämpfer, weniger Dämmmaterial und leichtere Felgen. Der CSL liegt noch einmal acht Millimeter tiefer als der Competition.
Gebaut wird der BMW M4 CSL ab Juli. Der Grundpreis beträgt 165.200 Euro.
Für deutlich weniger Geld ist die M 1000 RR als Editionsmodell „50 Years M“ zu haben. Das Superbike mit dem M-Competition-Paket kostet 37.560 Euro und kann ausschließlich von morgen an bis zum 30. November geordert werden. Zur Ausstattung gehören das Frästeile- und das exklusive Carbonpaket, eine leichtere Schwinge und der Freischaltcode für den Laptrigger sowie die M-Endurance-Kette, Soziuspaket und Soziussitzabdeckung. (aum)
Veröffentlicht am 20.05.2022
Marken & ModelleBMW4erMotorrad Zweirad & MehrspurBMW M4 CSLM 1000 RR50 Jahre M