Citroën will jünger werden
Ebenfalls 2023 hat sich Citroën bei den HipHop.de-Awards, dem größten Musikpreis der Hip-Hop-Szene im deutschsprachigen Raum, als Sponsor engagiert. Zudem ist die Marke Kooperationspartner der „Baller League“. Die Indoor-Kleinfeldliga wurde unter anderem von Fußball-Weltmeister Lukas Podolski gegründet und ist im Januar 2024 an den Start gegangen.
Auch beim Windsurf World Cup, der vom 27. September bis 6. Oktober auf Sylt stattfindet, engagiert sich Citroën als Sponsor und will Fahrzeuge prominent vor Ort präsentieren. Das größte Windsurf-Event der Welt, bei dem rund 200.000 Zuschauer erwartet werden, feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Mit der langfristig angelegten Partnerschaft will Citroën sein Engagement im Sport weiter ausbauen. Darüber hinaus platziert die Marke derzeit ihre Modelle vermehrt im Kino und in verschiedenen Vorabendserien. (aum)
Veröffentlicht am 02.09.2024
UnternehmenCitroënPersonenMarketing & MessenCitroenStrategieMarkenbotschafterBaller LeagueWindsurf World Cup