2023-12-18 11:46:00 Automobile

„Da brauchen wir Lösungen“

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Skoda

Die tschechische Volkswagen-Tochter Skoda wird auch im kommenden Jahr wachsen, nachdem die Marke 2023 den fünften Platz vor Opel bei den Zulassungen in Deutschland erreicht hat. Im Gespräch mit dem Auto-Medienportal verweist Jan-Hendrik Hülsmann, Sprecher der Geschäftsleitung von Skoda Deutschland auf die aufgefrischte Modellpalette, die im kommenden Jahr bei den Händlern stehen wird. Allerdings erwartet Hülsmann nach dem abrupten Aus der Förderung einen Rückgang beim Absatz der Elektrofahrzeuge.

„Ich glaube, dass es bei den privaten Kunden zu einer stärkeren Reaktion kommen wird als bei den gewerblichen Abnehmern und sie sich beim Kauf eines Elektrofahrzeugs deutlicher zurückhalten werden. Sorgen bereitet mir auch die Situation der Menschen, die sich auf die Zusage der Förderung für 2024 verlassen haben und in gutem Glauben daran ein Auto bestellt haben. Da brauchen wir Lösungen“, sagte er.

Mit dem elektrischen kompakten SUV Elroq bringt Skoda im nächsten Jahr ein weiteres E-Mobil auf den Markt, und 2025 wird ein preiswerteres Modell in der Preisklasse um 25.000 Euro folgen. (aum)

Veröffentlicht am 18.12.2023

UnternehmenSkodaInterviewsInterviewJan-Hendrik Hülsmann


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.