2019-11-13 10:21:00 Automobile

„Das Goldene Lenkrad“ und die Tesla-Gigafactory

Am gestrigen Dienstagabend hat die Auto Bild "Das Goldene Lenkrad" in Berlin vergeben. Erstmals wurden elektrisch angetriebene Autos dabei nicht separat bewertet und mussten gegen Fahrzeuge in den jeweiligen Klassen bestehen. Elon Musk nahm den Preis für den Tesla Model 3 entgegen und kündigte in diesem Rahmen den Bau einer Gigafactory in der Nähe des Flughafens BER an.

Die Gewinner des Goldenen Lenkrads sind: Audi A1 Sportback (Kleinwagen), BMW 1er (Kompaktwagen), Tesla Model 3 (Mittel/Oberklasse), Mazda CX-30 (Kleine SUV), Jaguar I-Pace (Mittlere SUV), Audi e-Tron (Große SUV), Toyota Supra (Sportwagen), BMW 8er (Schönstes Auto), Skoda Kamiq (Bestes Auto unter 25 000 Euro), Kia X-Ceed (Bestes Auto unter 35 000 Euro).

Elon Musk hatte vor einiger Zeit bekannt gegeben, eine Gigafactory in Europa bauen zu wollen. Bei der von Barbara Schöneberger moderierten Gala im Axel-Springer-Haus in Berlin, gab der Tesla-Chef bekannt, die Fabrik in der Nähe des bisher nicht fertiggestellten Flughafens BER bauen zu wollen. Andere Standorte im Nordwesten wurden nach ausführlicher Besichtigung abgelehnt. (ampnet/deg)

Veröffentlicht am 13.11.2019

Marketing & MessenDas Goldene Lenkrad2019TeslaGigafactoryBerlinElon Musk


 
Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/Dennis Gauert
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.