2024-02-20 15:06:00 Automobile

Der Cupra Born tritt in die Fußstapfen des Formentor

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Seat

Cupra unterstreicht seinen Performanceanspruch nun auch beim Born. Er kommt, wie bereits vom Formentor bekannt, als leistungsstarker VZ. Die beiden Buchstaben stehen für Veloz, was im Spanischen „schnell“ bedeutet. In Worten und Zahlen: Der Cupra Born VZ leistet 240 kW (326 PS) und entwickelt ein Drehmoment von 545 Newtonmetern. Er verfügt über eine optimierte Fahrwerksgeometrie und eine sportlich abgestimmte Lenkung. Damit beschleunigt der Wagen in 5,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 200 km/h begrenzt, das sind 40 km/h mehr als beim Basismodell. Die Reichweite gibt Cupra mit bis zu 570 Kilometern an.

Im Innenraum bietet der VZ Cup-Bucket-Sitze (optional Schalensitze) und ein neues, größeres 12,9-Zoll-Infotainmentsystem sowie ein 425-Watt-Audiosystem von Sennheiser mit zehn Lautsprechern.

Einen Preis für den Born VZ nannte Cupra noch nicht. (aum)


Veröffentlicht am 20.02.2024

Marken & ModelleCupraBornNeue ModelleElektromobilitätCupra Born VZ


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.