2022-06-08 10:26:00 Automobile

Der Cupra Urban Rebel nimmt auffällige Formen an

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Instagram/Klaus Zyciora

Nachdem Seat mit dem Cupra Urban Rebel Concept auf der IAA 2021 einen Ausblick auf ein mögliches elektrisches Einstiegsmodell gegeben hat, postet Klaus Zyciora, Chefdesigner der Volkswagen-Gruppe, nun erste Skizzen einer möglichen Serienausführung. Hatte das Konzeptauto zwei Türen und einen martialischen Heckflügel, geht es nun mit vier Türen und von den Proportinen her deutlich realistischer zu. Auffällig ist die prononcierte Flächenbehandlung, die mit der dynamisch geschwungenen und zweigeteilten Tornadolinie markentypische Designelemente neu interpretiert.
Unter der Karaosserie wird eine verkürzte Variante der MEB-Plattform stecken.

Neben Cupra werden auch andere Konzernmarken Modelle auf dieser Basis zeigen. Erst vor wenigen Wochen hatte Zyciora einen noch deutlich abstrakteren Hinweis auf den Urban Rebel, aber auch auf entsprechende Modelle von VW und Skoda gegeben. (aum)

Veröffentlicht am 08.06.2022

Marken & ModelleCupraNeue ModelleElektromobilitätCupra Urban RebelKlaus Zyciora


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.