2022-03-07 12:36:00 Automobile

Der Ineos Grenadier begleitet die GS-Trophy

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Ineos

Ineos wird offizieller Automobilpartner der „International GS Trophy 2022“ von BMW Motorrad. Im August werden sechs Geländewagen vom Typ Grenadier bei der Erkundung der Strecke in der Wildnis Albaniens dabei sein. Gemeinsam mit 14 weiteren Grenadier werden diese vom 4. bis 10. September als Begleitfahrzeuge für die Teams der GS-Trophy eingesetzt. Die 60 Teilnehmer aus verschiedenen Nationenteams müssen 1300 Kilometer durch schwerstes Gelände zurücklegen. Der Ineos Grandier übernimmt die Versorgung mit Proviant und Ersatzteilen. Für die Geländewagen, deren Serienproduktion im Juli 2022 anläuft, ist dies ein erster Härtetest. Die Motoren für den Ineos stammen von BMW und wurden speziell an die Offroad-Anforderungen angepasst. (aum/av)


Veröffentlicht am 07.03.2022

Marken & ModelleBMWIneosMotorrad Zweirad & MehrspurBMW GS Trophy


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.