2022-08-09 16:01:00 Automobile

Emil Frey Gruppe bringt Great Wall nach Deutschland

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Great Wall

Die Emil Frey Gruppe Deutschland und der chinesische Hersteller Great Wall (GWM) haben sich auf eine strategische Partnerschaft für Import und Vertrieb geeinigt. Ziel der Zusammenarbeit ist die gemeinsame Vermarktung der Marke Great Wall Ora und Great Wall für Europa. Zur IAA Mobility im vergangenen Jahr hatte GWM diesen Schritt nach Europa angekündigt. Der Beginn der Fahrzeug-Auslieferungen ist für das vierte Quartal 2022 vorgesehen.

Der chinesische Multimarkenkonzern GWM tartet in Europa mit dem vollelektrischen Modell Funky Cat der Elektromarke GWM Ora sowie dem Plug-In Hybrid Coffee 01 der Premiummarke Wey. Zum Pariser Autosalon ab 17. Oktober 2022 will Great Wall Motor ein umfassendes Fahrzeugangebot für den Europäischen Markt vorstellen und Ausblicke auf eine kommende innovative Produktpalette geben. (aum)

Veröffentlicht am 09.08.2022

Marken & ModelleGreat WallMarkt & StatistikEmil Frey GruppeGreat Wall MotorsGWMzwei MarkenOraWey


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.