2022-04-19 14:01:00 Automobile

Ford tritt Nachhaltigkeitsnetzwerk bei

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Ford

Ford tritt dem Netzwerk Catena-X bei, das Datenstandards für die automobile Wertschöpfungskette etablieren und den Datenaustausch zwischen allen Beteiligten verbessern soll. Außerdem ist das Unternehnmen Gründungsmitglied der deutschen Responsible Supply Chain Initiative (RSCI), die ebenfalls datenbasierte Methoden für nachhaltigere Lieferketten bereitstellt und vom Verband der Automobilindustrie angeregt wurde. Der Beitritt zu beiden Initiativen ist für Ford ein wichtiger Schritt, um bis 2035 die CO2-Neutralität an europäischen Standorten zu erreichen. Das Ziel umfasst auch die Logistik und die Zulieferbetriebe. (aum)

Veröffentlicht am 19.04.2022

UnternehmenFordCantena-XResponsible Supply Chain InitiativeNachhaltigkeitLieferkette


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.