2022-04-27 12:46:00 Automobile

Gasgas nimmt 700-Kubik-Anlauf

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Gasgas

Ob das gut geht? Die vor allem als Trial- und Endurospezialist bekannte spanische Marke Gasgas will mit Unterstützung der Konzernmutter KTM nun auch in einer größeren Liga mitspielen. Mit dem Ein-Zylinder-Triebwerk der KTM 690 entstanden anolog zur Husqvarna 701 die Supermoto SM 700 und die Großenduro ES 700. Die beiden neuen Modelle mit Gitterrohrrahmen leisten ebenfalls 74 PS (54 kW) und liefern 74 Newtonmeter Drehmoment. Der Tank fasst 13,5 Liter.

Die Supermoto rollt im Gegensatz zu den Schwestern von KTM und Husqvarna auf Alurädern. Neben dem Fahrprogramm Street verfügen die SM und die ES jeweils noch über einen modellspezifischen Modus für die Rennstrecke respektive das Gelände. Die Enduro hebt sich preislich mit 12.559 Euro gut einen Tausender von den übrigen technischen Fünflingen ab. (aum)

Veröffentlicht am 27.04.2022

Marken & ModelleNeue ModelleMotorrad Zweirad & MehrspurGasgas 700


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.