2026-08-19 16:05:00 Automobile

Jedes dritte Auto von Geely geht in den Export

Carzoom.de
Fotos: Geely via Autoren-Union Mobilität

Geely hat im ersten Halbjahr mit mehr als 1,42 Millionen Fahrzeugen einen Rekordabsatz erzielt. Der Umsatz überschritt erstmals die Marke von 21 Milliarden Euro und stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 15 Prozent auf 22,2 Milliarden Euro. Der Gewinn legte um 46 Prozent auf 1,24 Milliarden Euro zu und wuchs damit stärker als der Umsatz.

Jedes dritte Fahrzeug des chinesischen Konzerns ging in den ersten sechs Monaten in den Export. Mit 474.000 ausgeführten Fahrzeugen wurde bereits Ende Juni das Ausfuhrvolumen des gesamten Vorjahres (420.000 Einheiten) übertroffen. Geely ist nach eigenen Angaben inzwischen auf 114 Märkten vertreten und verfügt weltweit über mehr als 2000 Standorte. (aum)


Veröffentlicht am 19.08.2026

Unternehmen & MenschenUnternehmenGeelyMarkt & Statistikerstes HalbjahrGeschäftsjahr 2026Absatz


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.