Jeep Avenger mit Mildhybrid-Antrieb
Rein elektrisches Fahren ist damit zwar nur bei Schrittgeschwindigkeiten unter 30 km/h oder im Stau und beim Einparken möglich. Dafür sorgt das Hybridsystem für Energierückgewinnung beim Bremsen und durch die zusätzlichen 55 Nm Drehmoment des E-Motors für schnelleres Anfahren und Ansprechverhalten des Gaspedals. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erledigt der Avenger e-Hybrid in elf Sekunden.
Die neue Avenger-Version kann außerdem mit einem neuen Schiebedach sowie elektrisch verstellbarem Leder-Fahrersitz mit Massagefunktion geordert werden. Im Innenraum hat der Fahrer die Wahl zwischen einem 7-Zoll- oder 10,25-Zoll-Kombiinstrument. Über Schaltwippen am Lenkrad kann er das 6-Gang-DCT-Getriebe auch manuell schalten. Darüber hinaus gibt es zwei neue Connected-Services- Pakete mit einer Palette von vernetzten Diensten, darunter „Over-the-Air“-Kartenaktualisierungen, aktuelle Wetterdaten sowie die Lage von Tankstellen mit Kraftstoffpreisen und verfügbaren Parkplätze am Zielort.
Voraussichtlich ab Ende November soll der Avenger e-Hybrid in allen europäischen Märkten bestellbar sein. (aum)
Veröffentlicht am 13.11.2023
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