2021-02-22 09:26:00 Automobile

Lamborghini Huracán GT3: Dreifacher Italien-Meister vor der Versteigerung

Nicht nur brutal gezeichnet und schnell, sondern auch ein echter Rennwagen: Der Lamborghini Huracán hat sich von Anfang an dem Wettbewerb auf der Rennstrecke gestellt. Ab morgen steht eines der interessantesten Modelle zur Auktion an. Dabei handelt es sich um die Chassisnummer 15 des Huracán GT3, bestückt mit einer nagelneuen 670-PS-Maschine (493 kW) und sequentiellem Renngetriebe. Das 2016 gebaute Auto war dreimal italienischer GT3-Meister und ist rennfertig. Eine Straßenzulassung ist nicht möglich. Aber man darf davon ausgehen, dass das Auto zu einem echten Sammlerstück avanciert.

Der Neupreis lag 2016 bei 369.000 Euro ohne Steuern. Bei der Auktion wird mit einem Verkaufserlös von bis zu 300.000 Euro gerechnet. Interessenten können sich auf der Webseite www.getyourclassics.com registrieren. Dort steht auch eine Reihe weiterer, teils deutlich erschwinglicherer Autos zur Versteigerung – vom Alltagsklassiker bis zum Supersportwagen. (ampnet/red)

Veröffentlicht am 22.02.2021

Marken & ModelleLamborghiniHuracánOldtimer & HistorieMotorsportGetyourclassicsLamborghini Huracán GT3Versteigerung


 
Carzoom.de
Fotos: Auto-Medienportal.Net/getyourclassic
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.