Letztes Update einer Fahrmaschine
Weniger brachial, aber nicht weniger konsequent zeigt sich der GR Supra Lightweight EVO. Mit gezieltem Feinschliff und 20 Kilogramm weniger Gewicht richtet er sich an Fahrer, die das Detail suchen: verbesserte Balance, direkteres Lenkverhalten, spürbar mehr Rückmeldung, ohne dabei laut aufzutreten. Auch hier arbeitet ein Reihensechser unter der langen Haube, wenn auch „nur“ mit 340 PS, gekoppelt an ein manuelles Sechsgang-Getriebe.
Beide Modelle eint der Fokus auf das Wesentliche: Motor vorne, Antrieb hinten, der Fahrer mittendrin. In einer Welt voller Assistenzsysteme, Touchscreens und Automatikmodi wirkt dieser Ansatz fast altmodisch – zugleich aber auch ehrlich und erfrischend. (aum)
Veröffentlicht am 02.06.2025
Marken & ModelleToyotaGR SupraNeue ModelleFahrberichtToyota GR SupraA90 Final EditionLightweight EVO