2022-08-09 09:41:00 Automobile

Mahle und Siemens wollen induktiv laden

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Siemens

Mahle und Siemens wollen beim induktiven Laden von Elektrofahrzeugen zusammenarbeiten. Beide Unternehmen haben eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet und halten kabelloses Laden für einen wichtigen Zukunftsmarkt. Es sei auch eine Voraussetzung für autonome Mobilität. „Dabei ist die Übertragungseffizienz beim kabellosen, induktiven Laden vergleichbar mit Stecker-basierten Systemen", sagte Stefan Perras, Leiter Vorentwicklung und Innovation für Ladeinfrastruktur bei der Siemens AG.

Mahle bringt seine Erfahrung als Automobilzulieferer und Siemens seine Expertise im Bereich Ladeinfrastruktur ein. Angestrebt werden eine Verbesserung und eine Standardisierung der Technik. Dr. Harald Straky, Vice President für die globale Entwicklung im Bereich Mechatronik und Elektronik bei Mahle, spricht von „einem starken Partner“, mit dem induktives Laden vorangebracht werde. (aum)

Veröffentlicht am 09.08.2022

ElektromobilitätUnternehmenMahleSiemensinduktives Laden


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.