Mercedes-Benz hat vier Markenbotschafter bei „The Open“
Der Titelverteidiger (Champion Golfer of the Year) bringt traditionell den ikonischen Claret Jug zurück und übergibt ihn an The R&A, den Ausrichter von The Open. Die offizielle Zeremonie „Return of the Claret Jug“ am Montag vor dem Major markiert den Beginn der Turnierwoche. In diesem Jahr ist es Francesco Molinari, der die Trophäe in einem vollelektrischen Mercedes-Benz EQC zurückbringt. Der Italiener hatte sie 2018 im schottischen Carnoustie als Sieger von The Open überreicht bekommen.
Mercedes-Benz stellt eine Flotte von über 100 Fahrzeugen für Spieler, Offizielle und ausgewählte Gäste des einzigen europäischen Majors. Zusätzlich zum allgemeinen Mobilitäts-Service hat jeder Mercedes-Benz-Markenbotschafter während der Turnierwoche einen neuen GLE zur Verfügung. Markenbotschafter Haotong Li aus China wurde 2017 bei seinem Debüt bei The Open auf Anhieb Dritter. Die Zweiten von 2014 und 2008 – Rickie Fowler (USA) und Ian Poulter (Großbritannien) – wollen ihre Ergebnisse bei der 148. Austragung weiter verbessern.
Während des Turniers erhalten Golf- und Automobil-Fans eine Vielzahl exklusiver Inhalte über die Social-Media-Kanäle von Mercedes Sports auf Instagram, Twitter und Facebook. (ampnet/deg)
Veröffentlicht am 17.07.2019
CarsMarken & ModelleMercedes-BenzEQCElektromobilitätThe Open