2021-12-01 14:01:00 Automobile

Mit digitalen Reifen spielerisch auf Platz eins

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Apollo

Wissen Sie wer diese Woche bei den weltweiten Computerspiel-Download-Charts auf Platz eins liegt? Es ist der Landwirtschaftssimulator 22, der sich in seiner ersten Woche ganze 1,5 Millionen Mal verkaufte. Zu sehen bekommen die digitalen Ackerbauern außer Treckern und Feldfrüchten jetzt auch die Reifen der Marke Vredestein. Konzernmutter Apollo Tyres verspricht sich von der spielerischen Präsentation seiner Modelle der Traxion-Reihe eine größere Bekanntheit unter Landwirten und solchen, die es werden wollen.

Die Spieler können ihre Traktoren, Anhänger, Anbaugeräte, Lader und Erntemaschinen mit den Reifen der Marke ausstatten. Zuvor hatten Apollo Tyres und die Programmierer des Schweizer Studios Giants Software große Mengen an 2D- und 3D-Daten geteilt, um die physikalischen Eigenschaften der Reifen korrekt abzubilden. Die Landwirtschaftssimulator-Reihe verkaufte sich seit 2008 insgesamt mehr als 25 Millionen Mal. (aum/av)

Veröffentlicht am 01.12.2021

NutzfahrzeugeProdukte rund ums FahrzeugUnternehmenVredesteinApollo TyresLandwirtschaftssimulator


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.