Porsches Elektroantrieb findet den Weg aufs Wasser
Die Frauscher x Porsche 850 Fantom Air basiert auf dem Daycruiser Frauscher 858 Fantom Air. Für den Einsatz auf dem Wasser hat Porsche seine für Straßenfahrzeuge konzipierte Antriebstechnologie mit 800-Volt-Schnellladetechnik optimiert und weiterentwickelt. Das Designstudio F. A. Porsche zeichnet für die Gestaltung des Steuerstandes verantwortlich. Bei der Gestaltung der Sitze und Polster bringt sich Porsche ebenfalls maßgeblich mit ein.
Ebenso wie die Frauscher 858 Fantom Air mit konventionellem Antrieb bietet auch die ebenfalls rauwassertaugliche Elektroversion Platz für bis zu neun Passagiere. An die Badeplattform am Heck schließt sich eine weiträumige Liegefläche mit zwei Polstern an. Ein Mittelgang verbindet den hinteren Teil der Yacht mit dem freistehenden Steuerstand und dem Cockpit. Im Bugbereich befinden sich zwei weitere Polsterbänke. An Bord sind außerdem zwei Bimini-Tops als Sonnenschutz, eine elektrische Ankerwinsch mit Edelstahlanker, ein Premium-Audiosystem und ein Kühlschrank. (aum)
Veröffentlicht am 25.06.2023
Freizeitmobile WassersportUnternehmenPorscheFrauscher 858 Fantom AirMacan Electric