2023-01-23 14:11:00 Automobile

Toyota startet mit einem Doppelsieg in die Rallye-WM

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Toyota

Toyota ist mit einem Doppelsieg in die diesjährige Rallye-Weltmeisterschaft gestartet. Bei der legendären Rallye Monte-Carlo holte sich Sébastien Ogier seinen insgesamt neunten Sieg vor seinem Teamkollegen und Titelverteidiger Kalle Rovanperä. Ogiers mittlerweile 56. WM-Sieg ist gleichzeitig der erste für seinen Beifahrer Vincent Landais. Für Toyota ist es der fünfte Monte-Sieg mit dem fünften Fahrzeug. Insgesamt gewannen die vier eingesetzten GR Yaris Rally1 Hybrid 16 von 18 Etappen des Rennwochenendes. Elfyn Evans wurde Vierter, Takamoto Katsuta blegte am Ende Platz sechs der Gesamtwertung. (aum)

Veröffentlicht am 23.01.2023

Marken & ModelleToyotaYarisMotorsportRallye Monte-Carlo


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.