2022-11-08 12:21:00 Automobile

VWs neue Marketingchefin kommt von Google

Carzoom.de
Fotos: Autoren-Union Mobilität/Volkswagen

Nelly Kennedy wird ab Mitte Februar 2023 Marketingchefin von Volkswagen Pkw. Sie folgt als Chief Marketing Officer (CMO) auf Jochen Sengpiehl, der in gleicher Funktion zur Volkswagen Group China gewechselt ist. Kennedy ist derzeit Senior Global Director im Brand Marketing bei Google in Kalifornien.

Die ausgewiesene Digitalexpertin verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Brand Marketing. Vor ihrer Tätigkeit bei Google war Nelly Kennedy als Director Digital im Condé Nast Verlag sowie beim Sportartikelhersteller Adidas tätig, bei dem sie verschiedene leitende Positionen im globalen Marketing inne hatte. Kennedy hat PR an der Universität Wien studiert und ein Post-Graduierten-Diplom in International Marketing der amerikanischen Universität Berkeley. (aum)

Veröffentlicht am 08.11.2022

UnternehmenVolkswagen MarkePersonenNelly KennedyVolkswagenMarketing


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.